Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.71
 
Am Boden  8.80
Check In 10.00
Lounge 9.00
Boarding 4.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.84
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 9.00
Service 8.00
Speisen 7.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Freundlich und ohne Wartezeit erhielt ich meine Bordkarten. Wie besprochen erweiterte ich die Enten-Familie um die bunte Frankfurter Osterente. Endlich konnte ich auch etwas zu dieser netten Sammlung beitragen. Wien (VIE) Zürich  (ZRH) 05.2023 OS555 10.00 wolfsgrab... 651
Auf dieser Reise wurde ich von meinem lieben Freund, welcher ÖBB-Lokführer ist, begleitet. Außerdem waren sein Sohn, der die Welt der Lounges noch gar nicht kannte, und mein Junior mit dabei. Alle 4 wurden wir sehr freundlich und mit netten Gesprächen am HON Circle Checkin mit Bordkarten versorgt und dann kontrolliert. Bei mir war es der erste Flug bei dem ich schmerzlich spüren musste, was es bedeutet dass man im Eco Light Tarif den Sitzplatz beim Checkin nicht mehr kostenlos ändern kann. Wenigstens saßen wir nebeneinander wenn auch ungewohnt weit hinten in Reihe 18. Nur als HON (und nicht für Begleiter) kann man den Sitz noch ändern. Wien (VIE) Zürich  (ZRH) 04.2023 OS569 10.00 wolfsgrab... 772
Anschlußflug Wien (VIE) Hamburg  (HAM) 02.2018 OS175 0.00 afdhh 2012
Bordingpässe bereits bei erstem Teilflug erhalten Wien (VIE) Frankfurt  (FRA) 10.2017 OS127 0.00 andilya 1989
5 min nach Gate-Öffnung 25 min vor Abflug kam schon durchsage: Gate schließt. Damit noch schnell der zweite Bus voll wurde. Dafür ist man dann auch 5 min vor der Zeit losgekommen. Wien (VIE) Stuttgart  (STR) 02.2017 OS179 4.00 juhijuhi 2104
durchgecheckt Wien (VIE) Köln  (CGN) 09.2016 OS195 0.00 Wastl24 2644
Wir wollten uns den erst seit einigen Tagen offenen Family-Checkin ansehen, der war aber am Schulschluss-Tag hoffnungslos überfüllt. Daher zum Senator-Schalter und dort bei einer sehr netten Dame ohne Wartezeit eingecheckt. Ein zu schwerer Koffer war kein Problem. Die freundliche Mitarbeiterin hat mit unserem Sohn geplaudert und von unserem Fehlversuch beim Family-Checkin erfahren. Sie erzählte, dass es dort für Kinder kleine Geschenke gäbe, verschwand einige Minuten und kam mit einem Wasserball, einem aufblasbaren Flugzeug und einem Logbuch zurück. PERFEKT. Wien (VIE) Larnaca  (LCA) 07.2016 OS831 10.00 wolfsgrab... 3317
Nur 2 Check In Schalter mit Personal, der Rest war Online oder Baggage Drop Off, sehr freundlich und schnell.\\r\\n\\r\\nEs gab sehr viele Self Check In Schalter. Leider gab es bei uns ein kleines technisches Problem, daher waren wir am normalen Schalter.\\r\\nDie Self Check Ins Step1, zum Reiseantritt, sollen in Wien wohl zuerst und wohl ausschließlich genutzt werden. Was man davon halten soll, muss jeder selber entscheiden. Wien (VIE) Köln  (CGN) 03.2016 OS195 6.00 Wastl24 2381
Online, Koffer abgeben schnell. Wien (VIE) Stuttgart  (STR) 03.2016 187 10.00 fireballoon 2358
Wien (VIE) Sarajevo  (SJJ) 01.2016 OS 757 0.00 Janin 2402
Schon in Stuttgart. Keine Wartezeiten. Sehr freundliches Personal. Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 11.2015 OS 25 10.00 Frankyle 2991
durchgecheckt Wien (VIE) Hamburg  (HAM) 06.2015 OS 175 0.00 thaiflyer 2799
Zum Check In kann überhaupt nichts negatives gesagt werden. Ich war gegen 14.00 Uhr am Flughafen in Wien, aufgrund einer Anreise mit den Zug. Der Flug selbst ging an diesem Sonntag um 17.20. Online Check In gleich nach öffnen am Samstag zuvor ausgeführt, der Platz 8A konnte ausgesucht werden, ein Fensterplatz war für mich verfügbar :-). Hatte die Check In Nummer 5. Am Flughafen konnte ich um 14.00 Uhr gleich den Koffer abgeben, mein Koffer wog etwas mehr als die erlaubten 23KG, genau 23,6KG. Dass wusste ich, konnte aber dagegen nichts tun und habe mit der Gebühr gerechnet. Der Agent hat den Koffer gewogen und hat dankenswerterweise über diese 0,6 KG hinweggeschaut. Es wurde mir nichts verrechnet. Mein Ausweis wurde noch kontrolliert und mir wurde nochmals ein neuer Boarding Pass übergeben. Auch der Bordingpass für den Weiterflug wurde ausgestellt. Das Gepäck selbst ging auch an die Enddestination. Die ganze Zeit war der Mitarbeiter von Austrian sehr sehr freundlich und hilfsbereit, er hatte Spaß bei der Arbeit und Zog mich auch mit seiner freundlichen Art mit. Alles in Allen. Danke für dieses schöne Check In Erlebnis! Wien (VIE) Paris  (CDG) 03.2015 OS 417 10.00 Austria 2604
Senator Checkin sehr hilfsbereit da wir mit 4 Gepäckstücken und Kindersitz kamen (da wurde sogar eine Absperrung geöffnet um uns den Weg zu verkürzen!). Keine Wartezeit. Den Kindersitz gelabelt und uns zum Großgepäck-Schalter geschickt. Sehr fein, damit kam er dann unbeschädigt an (im Gegensatz zum letzten Jahr mit Flyniki). Ganz neu gibt es einen Family Checkin mit eigenem kleinen Raum (wenn mich nicht alles täuscht, dort wo früher der HON-Checkin war, wo ist der jetzt?) … wir sind trotzdem zum SEN-Schalter gegangen und waren dort sehr gut aufgehoben. Wien (VIE) Keflavik  (KEF) 07.2014 OS9761 10.00 wolfsgrab... 3319
Falsche Angabe der Verspätungszeit: Aus angekündigten 10 Minuten wurde eine halbe Stunde. Fluggästen wurden mit fehlerhafter Information vor dem Schalter stehen gelassen! Wien (VIE) Berlin  (TXL) 04.2014 OS275 1.00 bkoller 2244
Am Automat nicht gewartet und am Baggage Drop off 2min Wien (VIE) Zürich  (ZRH) 04.2014 OS 561 9.00 Swiss99 2914
Senator – Check in schnell und freundlich ohne Wartezeit; der über Swiss gebucht Flug steht bei Swiss erst 23 Stunden vor Abflug zum Web Checkin bereit; wenn man sich über die Hotline den Amadeus – Filekey besorgt, dann kann man laut Austrian Homepage 36 Stunden vorher einchecken … tatsächlich konnte ich dies aber schon genau 45 Stunden (!!!) vor Abflug … Wien (VIE) Geneva  (GVA) 03.2014 OS571 10.00 wolfsgrab... 3158
Bereits in ZRH eingecheckt. Wien (VIE) Pristina  (PRN) 07.2013 OS769 0.00 Niki 2556
Senator Checkin kompetent und freundlich, trotz viel Gepäck und zweier etwas ungeduldiger Kinder Wien (VIE) Kos  (KGS) 08.2011 OS9101 10.00 wolfsgrab... 3795
Senator Checkin wie immer effizient, freundlich und ohne Wartezeit Wien (VIE) Innsbruck  (INN) 03.2011 OS915 10.00 wolfsgrab... 3472
da war die welt noch in ordnung! Wien (VIE) Rostov  (ROV) 07.2010 OS659 3.00 commander... 3027
Automaten Check-In Wien (VIE) Frankfurt  (FRA) 11.2009 OS123 9.00 lukas88 2817
Wien (VIE) Beijing  (PEK) 05.2009 OS 64 10.00 lump0815 2904
Wien (VIE) Moscow  (DME) 03.2009 OS603 10.00 lump0815 2385
Keine Hilfe trotz Ankündigung auf dem Rollfeld nach einer verspäteten Ankunft in Wien. Sprint durch die Kontrollen. Schnauzende Gate-Mitarbeiterin - \'Sie hätten meinen Namen mehrfach durchgerufen\'. Erst nach starker Nachfrage noch in einen Extrabus gestiegen, um zur Maschine zu gelangen, welche wartete Wien (VIE) Zagreb  (ZAG) 02.2006 OS7051 2.00 Diri33 2234

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra